Hallo Andreas,

das Obelixderivat bin eher ich. WER IST HIER DICK? Ich bin nicht übergewichtig, nur untergroß (Garfield, wenn ich mich recht erinnere).

Nein, wir wohnen nicht im Gebirge. Aber hügelig ist es hier schon. Ein Schild auf meinem Trainingsweg besagt in etwa "Achtung Radfahrer, 60m Höhenunterschied auf 1,1 km". Wie so manches verlockende Leasingangebot verschweigt dieses Schild, dass die ersten ca. 30 oder 40 Höhenmeter direkt fällig sind bei gefühlten 10%, ab dann wird es erträglich. Dort komme ich mit StoKid und einem Passagier im Anhänger noch im Sitzen hoch. Da im Umkreis nichts übleres zu finden ist und eine Alpenüberquerung niht geplant ist, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufriegen. Das Gesamtgewicht der Fuhre liegt bei zwei Kindern um die 175 Kilo, voll besetzt ca. 200 Kilo. Da fühlen sich 5% an, als ob es 10 wären zwinker.

Grüße
Thomas alias 'hans-albert'