"Das sind also meine Bilder."

Nach sieben Jahren der Enthaltsamkeit
hat Ulrich ("NochnPils") vergangenes Jahr
beschlossen wieder Rad zu fahren. Es wurde...





"wie von Anfang an favorisiert, ein Patria Roadster. Phantastische Verarbeitung,
echte Handwerkskunst und im Ergebnis genau das Rad meiner schlaflosen Nächte." cool





"Eine alltagstaugliche Mittelstreckenstraßenunddowntownfeile, wenn man so will. Die ich nicht nur zum Training,
sondern eben auch im Stadtverkehr und zur Arbeit nutzen kann. - Auf Bestellung und nach genauer Vermessung
meiner individuellen Sitzposition wurde ein speziell auf meine Physiognomie abgestimmter 'Maßrahmen' geordert..."





"das Oberrohr wurde um wenige Zentimeter länger - das ist für mich eben auch ein großer Vorteil bei Patria-Rädern. Bei den Komponenten
wurde auch nicht gekleckert, das Rad bekam erstmal die Rohloff (Hunni drauf für Seilbox), Magura-HS33, SON-Nabendynamo, dann einen
Tubus-Luna, Shimano-Klickpedale, Beleuchtung u. Pitlocks. Mit der Rohloff ist es schon eine feine Sache, hab noch nie so viel geschaltet."





"Mein Fahreindruck bis jetzt (etwas über 1000 km): Kaum erhoffte einsame Spitze. Und bei schnellen
(Ab-)Fahrten liegt das Rädchen wie an der Schnur gezogen. Nix eiert, schlingert, oder schaukelt auf."





"O.K. war echt ein teurer Spaß, aber für mich hat es den Wert und am Ende wollte ich
keine faulen Kompromisse - jetzt warte ich noch auf die neue SON-E-Delux." schmunzel

"Ich hab mir gerade nebenan im Park wirklich redlich Mühe gegeben."

Viele Grüße aus Essen und ein
schönes Restwochenende

Ulrich


Herzlichen Dank!
Gruß Mario