Danke Marrio fürs einstellen.
die 10fach Campa ist noch ohne QuickShift, also man kan vorn in vielen kleinen Schritten den Umwerfer schalten, klapt ohne bastelei, hinten läufts auf 8fach und XT inverse Schaltwerk auch ohne Bastelei. Inverse hat den Vorteil, dass bei den Ergopower die kleinen Hebel jeweils dafür da sind, aufs runterzuschalten und die größeren fürs hochschalten. (war eigentlich keine Absicht von mir, hat sich aber pos. herausgestellt) Spacer sind 5,5cm, also eigentlich nicht viel, Überhöhung habe ich noch ca. 4cm. Bei Sitzhöhe von 83 cm (Tretl. Mitte - Oberkannte Sattel) ist die Rahmenwahl nicht so leicht. Steuerrohrlänge ist 16,6 cm und Einbauhöhe der Gabel 44,5cm, wären also bei normalen Rahmen ein Steuerrohrlänge von 20cm. also Normal. Die Sattelstütze ist eigentlich garnicht so weit draußen so ca. 16cm, ein Thudbuster würde da gerado so reinpassen. Was halt ideal ist, ist die Lange Kettenstrebenlänge und die kurze Oberrohrl., ideal für Rennlenker. Fährt sich auf Tour wirklich stabil und spurtreu und die Satteltaschen müssen nicht so weit hinter.
Das nächste mal nehme ich aber keinen Kocher mehr mit (brach man nicht in D, giebt überall was warmes zu essen, und ein neues kleiners Zelt kommt dann vorn in die Tasche.
(Der Treptower Park in B. war wirklich ziemlich verscherbelt)
gruß