Thomas ("Hoin") hat alle diesjährigen Bilder
seiner Tour nach Sardinien zusammengesucht.





"Die Diva in freier Wildbahn." - Bild unten von 2007 zeigt sie ohne großes Gepäck.





Dieses Jahr ging es zum dritten Mal nach Sardinien: "Geklappt hat alles relativ gut, keine Panne und der Koffer hat sich auch gut bewährt,
ist wasserdicht und geräumig. Das helle Teil unter dem Scharnier ist eine Kunststoff-Platte, um die Auflagefläche zu vergrößern. Zwischen
Sitz und Koffer befindet sich noch einmal eine solche Platte, die Schraube geht also durch Sitz, Platte, Koffer und Platte. Der Koffer ist..."





"sein Geld wert. Limitierender Faktor ist bei mir das Fassungsvermögen, nicht das Gewicht. Ca. 12 kg habe ich transportiert, obwohl er nur
bis 10 kg freigegeben ist. Ich hätte bedenkenlos auch noch mehr eingepackt, aber wie gesagt, er war schon voll. Voll beladen benötigt man
eine andere Fahrtechnik. Randsteine und Schlaglöcher sind natürlich Gift für die fünf Halteschrauben und den Sitz. Inzwischen weiß ich..."





"wie ich die Diva anfassen muss, um sie über die Türschwelle in italienischen Regionalzügen zu tragen."

"Ab hier fand ich den Pass langsam langweilig, aber die Abfahrt hat riesig Spaß gemacht; in Soazza,
nach den gröbsten Geschwindigkeits- u. Kurven-Exzessen, habe ich die Bremsscheiben kühlen und
die Beläge etwas nachstellen müssen - die Höchstgeschwindigkeit war an dem Tag 70,4 km/h." cool





"Die Marathon-Plus haben zu der Zeit schon 4600km runter und
das Profil sieht fast wie neu aus - und das bei 20 Zoll-Rädern!

Das wars dann erstmal von mir."

Ciao Hoin


u. Mario