Reise-Rennrad wörtlich genommen, von und mit Dittmar:

"Im Sommer wollten wir an einem 7-Etappenrennen teilnehmen,
aber nur für eine Woche Radrennen nach Norwegen war zu aufwändig."





"So bin ich den Hinweg ein Stück per Rad gefahren, und anschließend wollten wir
noch eine Woche durch die Berge dort fahren. Die Hinfahrt zum Rennen ging mit Gepäck
von Göteborg nach Gadermon. Mein Alurenner mit Carbongabel war mir für solch eine Reise
zu stoßempfindlich, den Faggin-Reiserenner wollte ich nicht umbauen, und so habe ich einen..."





"vorhandenen Stahlrahmen aufgebaut. Das Fahrverhalten des Cignos (bedeutet Schwan) ist ziemlich gut,
nur Wiegetritt mit deutlichem Verschwenken des Rades ist nicht so angesagt. Das gute Fahrverhalten resultiert eindeutig
von der Gepäckverteilung vorne und hinten. Verbaut sind eher einfachere Campateile, so ausgestattet, bringt das Rad 11kg auf die Waage."





"Vom Flughaven Gadermon ging dann der Bus nach Beitostolen zum Renn(VikingTour)beginn. Leider war das Wetter oft nass,
bei unter 10 Grad ist das in den Bergen nicht gerade ein Vergnügen. - Da meine Mitfahrerin im Rennen gestürzt ist..."





"fiel die anschließende Radreise leider aus. Im nächsten Jahr sind wir wohl wieder dabei, mal sehen..."





"mit welchem Rad." schmunzel

Grüße Dittmar


u. Mario