"Zuerst dachte ich, mir mal wieder einen Rahmen
in meiner Haus- und Hofschmiede brutzeln zu lassen,
aber der Inhalt meines Geldbeutels reichte momentan nicht."

"BochumBiker" beschloss, sein altes Rixe-Rad abzuwracken.
"Nach mittlerweile 38000km war es am Ende und ich wollte nicht
wieder Geld reinstecken. Und danach hatte ich einen Haufen Teile:
http://picasaweb.google.de/isontour/StadtTrekkingBikeVerschrottet

Die Idee: Randonneur aufbauen - Rennlenker ist schon was Feines." schmunzel





Das Rad: "Ein altes Hercules, dass ich Ende 2007 geschenkt bekam. Es war in marodem Zustand,
ich richtete es erstmal soweit her, damit ich damit zur Berufsschule fahren und es dort abstellen konnte,
ohne Sorgen zu haben, dass es geklaut wird, was bei meinen anderen Rädern durchaus der Fall sein könnte."





"Ich besorgte mir den Rennlenker, und schaute im Teile-Lager meines Vaters nach Sachen, die ich für meinen Umbau gebrauchen konnte.
Nach der Bestandsaufnahme startete ich im Forums-Marktplatz *Randonneurteile gesucht*, dadurch kamen noch einige Teile zusammen."





"Schaltwerg, Lenkerendschalter 7fach Suntour und Klickfix-Halter. Den Rest besorgte ich mir dann beim Lagerverkauf vom Erwin in Bocholt.
Schraubte es nach und nach zusammen und ging dann im August das erste mal damit auf Tour, die mich durch NRW und Hessen führte."





"Während ich eine Woche unterwegs war, hatte ich Probleme mit der Hinterradnabe und dem Schraubkranz.
Am letzten Tag kurz vor dem Verkehrsverbund VRR ist dann alles kaputtgegangen. Die Nabe ist gerissen
und ich durfte dann 2km schieben. Mist! Ich erzählte einem anderen Mitglied von dem Schlamassel."





"Das hatte ein Hinterrad für mich;
habe das alte sofort entsorgt.
Was noch geändert wird..."

Werden wir noch sehen,
wenn es soweit ist. zwinker

Gruß Tim