Mehr davon => UT: Peters Hänger im Detail (Ausrüstung Reiserad)





Aus alten Tagen => UR 3: Neues von Peter mit der Rohloff... (Ausrüstung Reiserad)

"Beim Blauen ist vor der Reise die Gepäckträger-Öse aus dem Blech des Rohres rausgerissen,
da war der Rahmen Schrott: Als Garantie nach Italien geschickt, die löteten ein neues Rohr rein..."





"der Rahmen ist noch beim Pulvern. Ich habe mir kurzerhand aus derselben Kleinserie einen Zweiten gekauft,
das braune Rad. Es hat die gleiche Geometrie, nur einen etwa 2cm höheren Rahmen, das ist sogar eher besser."





"Ansonsten sind alle Maße gleich, auch der Radstand. Die Räder fahren sich also genau gleich. - Und ich habe nie geputzt auf der Reise."





Ansonsten: "XTR-Schaltwerk." Fast selbsterklärend bei "peterxtr". schmunzel Betrifft auch die Sonder-Anfertigung, die im Bild unten zu sehen ist.


...


Während auf den nächsten beiden Bildern die Räder schon eine Weile stillstehen, kommen wir zur "Geburt eines kleinen peterdura-ace..."


...


"In der Ebene läuft das Rad 30." - Der Vorteil für Peter: "Ich fahre weiter XTR, habe eine MTB-Schaltung dran und die MTB-Entfaltungen..."





"bequemes Fahren in den Bergen, in der Ebene aber flott wie das Rennrad - peterdura-ace soll nur auf die Geschwindigkeit Bezug nehmen."


...


"Für mich ist dura-ace Symbol für den Rennrad-Kult, ansonsten halte ich von solchen Schaltungen nichts. Schwere Berge im Wiegetritt..."





"nichts für mich. - Naben vom 'Rennrad' sind White-MI6, wie am blauen Acid auch. - Und die Felgen gucke ich bei Gelegenheit noch nach."





Und sonst: "Das Wetter in Südamerika ist supertrocken, deshalb setzt der Dreck nicht an, ist alles feiner Rieselsand."





"Am Wochenende sind mir die Fingerkuppen abgefroren, am Scarlettapass, wird aber wieder."





"Zelten bei -14 bis -16, absolut hardcore mit Schneeschuhen."

Grüße von Peter


u. Mario