"Bilder in *Unsere Räder* zu bekommen
wird nicht einfach, hab nur eine alte Ricoh."





"Ich habe das Rad im Mai letzten Jahres gekauft
und muss gestehen, noch gar kein Foto davon gemacht."





"Natürlich wundern sich viele Leute, warum ich mit 69 Jahren noch mal Reiserad
und Zelt anschaffe. Ich fahre seit fast 30 Jahren Rennrad, hatte 4 Kogas (1 Proracer
und 3 Fullpro), aber man kriegt halt auf dem Rennrad nicht sooo viel von der Natur mit."





"Da hab ich mir letztes Jahr gedacht, es bleibt mir nicht mehr so viel Zeit, wenn ich noch was sehen will,
also jetzt oder nie! Klar war, auch das Reiserad wird ein KOGA, im Internet das Signature in RH 50 bestellt
und mir einen Händler in der Nähe mit dem Signature-Programm gesucht. Und es passt wie für mich gemacht."





"Zugegeben, es ist etwas schwer, mit 17 kg fast doppelt so viel wie meine Rennräder, aber wenn der Panzer mal rollt, hält ihn nichts mehr!
Als es dann da war, konnte ich meinen Mann nicht mehr von dem Rad wegkriegen. Es gab erbitterten Streit, bis er sein Eigenes hatte." schmunzel





"Das Rad selbst hat eigentlich noch keine Geschichte, da ich bisher nur eine Reise damit gemacht habe. Bin bis jetzt ca 4800km gefahren
und sehr zufrieden - bis auf den Ständer, der sich ständig lockert. Ein paar Daten: Koga Signature KS-TR26 RH 50, Gabel: Wide Bone 26",
Schaltgruppe: XT '08 27-Gang, Bremsen: Magura HS33, Reifen: Conti TravelContact 47-559, Sattel: Specialized Ariel Women 155 black..."





"Gepäckträger: Tubus Logo, Lenker: Pro Mtb Riser 15, Vorbau: Pro Ahead einstellbar, Griffe: Ergon GC2L,
Shimano-Nabendynamo DH-3N71, Scheinwerfer: Son EdeLux, Rücklicht: B&M DToplight X5 Senso..."





"Pumpe: Topeak Roadmorph, und Tubus-Ergo incl. Ständer."
Womit wir quasi bei Renates "Signatur" sind:

"Ein solches Teil hatte ich noch nie am Rad
und es ist ein schöner Name dafür."

Viele Grüße Renate
("lowrider39")


u. Mario