Das Neueste in der Radfamilie im Hause "Deul":

"Die Anforderung war reisetauglich, bis 160kg Gesamtgewicht belastbar..."





"und soweit verstellbar, dass es auch von der Ausbildung/Studium heimkehrende Töchter im Alltag
und auf anstehenden Reisen nutzen können. Und Conny ist mittlerweile genauso ein Fahrradjunkie wie ich."





Als Detlef seiner Frau gesagt hat, dass Ihre Rohloff zum Abdichten für eine Woche nach Kassel muss, war die Antwort: "Das geht frühestens im Januar,
aber auch nur, wenn das Wetter so schlecht ist, dass ich nicht fahre." Dazu kommt: "Meine Rohloff hat auf der Urlaubsreise ein Verzahnungsproblem entwickelt."





"Ein Ersatzrad war fällig. Auf eine Faltoption habe ich verzichtet, das einzige Faltrad wäre ein Bike Friday gewesen und in meinem Fall ein sehr teurer Individualaufbau geworden."





"Das i:sy habe ich aus dem Urlaub in Frankreich bei meinem ständigen Fahrraddealer telefonisch bestellt. Die Übersetzung ist 42/13, ich schau mal..."





"ob da nicht auch 46/13 gehen. Ausstattung *SMR*, Syntace-Lenker, Ergon mit langen Hörnchen, HS 33 - Räderwerk hat mir beim i:sy..."





"von Scheibenbremsen abgeraten! - Unser Zuwachs soll an vier Fahrer anpassbar sein, die alle eine andere Sitzposition bevorzugen.
Das macht einen speedlifter unverzichtbar. Da der Aufpreis zum twist gering war, habe ich dann gleich den bestellt."





"Wenn es schmal werden soll (Flug oder Verpackung in einer Tasche) werden Faltpedale montiert."





"Vernünftige Plattformpedale werden nachgeliefert." schmunzel

Gruß Detlef


u. Mario