In Antwort auf: black_flag
Hinterläßt bei mir trotzdem einen muffig-modrigen stalinistischen Eindruck einer Ära der in einem der düstersten Kapitel der Menschheit Millionen zum Opfer vielen, 'Brüder zur Sonne', das böse kapitalistische System überwinden, und all dieses krude Zeug.
Die Vorlage auf der Seite des Herstellers...

Warum man dies verkaufsfördernd an ein Fahrrad klebt erschließt sich mir nicht.

Joachim


Nur weil ein System gewonnen hat, heißt es noch lange nicht das es das Bessere war.


(Nein ich will jetzt natürlich keine ideologische Grundsatzdiskussion machen und will bestimmt nicht das verbrecherische stalinistische System verteidigen)


Aber das ist so ein Richtung die Modern ist in der Kunst. Man nehme ein altes, Symbol beladenes Motive und ändert die Symbole drauf, wie hier das Kettenblatt und fertig ist eine Aussage. Ob das immer PC ist oder geschmackvoll, lass ich mal dahin gestellt sein.