"Und schwups war ich in Kirgistan, traumhafte Landschaft..."





"Yaks, Yakbutter, Yakjoghurt, Jurten, Pferde, Kymis (vergorene Stutenmilch, sehr gut, wenn frisch)."





"Irgendwie hab ich festgestellt, dass nach längerer Zeit im gleichen Kulturkreis das Reisen irgendwie seinen Schock-Reiz verliert, also mich
hat Zentralasien bissele gelangweilt. Naja, dort hab ich mich von Mikolaj getrennt und beschlossen die Heimreise anzutreten, so bin ich..."





"alleine weiter. Zwei Tage drauf ham mich Roman, der verrückte Schweizer mit dem Anhänger, und Enric, nen anders verrückter Katalane..."





"eingeholt und so gings dann zu dritt nach China. Also wie China so wirklich ist, weiss ich nicht im entferntesten. In China ist alles anders."


...


"Und warum ich Depp durch die Hochwüste Tibet radel...ich weiss es nicht so recht, aber Ali (Shiquanhe) ist Fluch und Segen zugleich..."





"Dieses Konsum-China ist halt nur in den Städten, dort gibt es alles ... Supermärkte mit Kühlregalen, normales Eis - Essen war sehr gut."


...


...........................................................................................Ohne Worte.





"Nachdem ich ne zeitlang mit Enric, Janko u. Christoph unterwegs war, versuche ich ab morgen oder übermorgen wieder nen Alleingang..."


...


"Naja, es gibt auch freundliche und komische Chinesen...meistens beim Militär...das sind nämlich die einzigen, die fast überall gleich sind."


...


"Also alleine weiter, was mir ziemlich getaugt hat. Für mich hats erst danach so richtig angefangen, das Kloster-Yak-Gebetsfahnen-Tibet."





..................................................................................."Das Dach der Welt" schmunzel





"Es wird grüner, da aber der Highway über 4500 m bleibt, beschränkt sich das nur auf Gras - für die Yaks. - Kulinarisch eine Katastrophe."





"Als ich dem Himalaya näher gekommen bin, war Tibet landschaftlich der Wahnsinn. - Abstände zwischen Dörfern sind bis zu vier Tagen."





"Naja, ich hab mich dann doch auf etwas abwechslungsreicheres Essen gefreut u. bin nach Nepal weiter. Die Abfahrt von Tibet nach Nepal,
die längste der Welt, führt einen von 5130m auf 630m, aus der Höhenwüste in den subtropischen Urwald, vom Mittelalter in die Moderne..."


...


"Nepal ist landschaftlich der Hammer, aber sehr schwül. - Kathmandu ist als Stadt aber recht cool, ich bin recht schnell im Touri-Ghetto..."





"Thamel untergekommen - im Hotel wird man gleich gefragt, ob man was zu rauchen braucht..."





"war recht frustrierend, ich wär gerne fürs nächste halbe Jahr nach Indien weitergeradelt.
In einem Anflug der Unvernunft hab ich mir aber nen Ticket gekauft und bin
seit gestern abend (Ende Sept. 2006) wieder in Deutschland."

Und zum Schluss alle Terrago-Geschichten im Überblick:

UR 2: Nicht jedermanns Welt... (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 2 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 3 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 4 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago -Teil 5 (Ausrüstung Reiserad)

Grüße Urs ("lando")


u. Mario