Hoi Oli (und Mario)
die Scheibenbremsen kann man recht leicht einstellen - das haben alle mechanischen an sich. Du siehst den roten Ring "innen" und den silbernen "außen"? Erstmal die Befestigungsschrauben leicht lockern, sodass der Bremssattel sich etwas bewegt - aber nicht viel. Dann die beiden Ringe gleichzeitig nach rechts drehen. Vll gehen sie etwas schwer - aber das sollten sie auch bäh

Man kann dadurch die Beläge bis an die Scheibe drücken, das soll vorerst auch so sein. Wenn die Beläge an der Scheibe gleichmäßig anliegen, kannst du den Bremssattel wieder festschrauben (Drehmoment beachten) und dann die beiden "Verstellräder" wieder lockern, bis die Scheibe frei und schleiffrei läuft. Dies sind auch deine Verschleißnachstellrädchen.

NIEMALS den Verschleiß (wie bei V-Bremsen zB) am Bremshebel verändern, da du dadurch erstens den Hebelweg der Bremse verkürzt und auch nur einseitig den Belag näher bringst.

Hoffe geholfen zu haben lach

Claudius