"Hallo Forum,

der Osterhase war dieses Jahr recht fleißig
und hat mir nun das neue Reiserad ins Nest gelegt."





Nach langem hin und her ist Stefan ("mtb_freund") beim Contoura Parma SC schwach geworden...
"und nicht zuletzt lockten die 20% Preisnachlass und die doch saubere Verarbeitung des Rahmens."





"Den Strom erzeugt ein Alfine-Nabendynamo u. für die Beleuchtung ist der Busch&Müller mit 40 Lux zuständig. Für den Fahrkomfort wurde
vorne eine Airwings Federgabel verbaut. Gebremst wird die Fuhre mir der altbewährten HS 33." Bild unten: "Zur Verarbeitung des Rahmens."





"Eigentlich war die Rohloff als Schaltung angedacht, aber trotz der 20% leider nicht im Budget möglich. Jetzt wurde hinten ein Alfine-8Gang
mit 2 Kettenblättern vorne verbaut. Aus meiner Sicht ein guter und preiswerter Kompromiss zur Rohloff. Eine ausgiebige Probefahrt steht..."


...


"noch am Osterwochenende aus, sofern die Regierung zustimmt..." schmunzel "...leider hat meine Digi-Cam den Geist aufgegeben, ich musste..."





"die Bilder mit dem Handy machen." Kein Problem, Stefan. - Bild unten: "Kettenspanner der Schaltung."





Schöne Ostertage wünscht Stefan

und Mario