Nachdem Gally (Bild unten) das Zeitliche gesegnet hat,
musste bei Ralf ("spiesheimer") ein neues Winterrad her.





"Das Nusser-Bike - den Namen habe ich von der Firma übernommen, von der ich
den Rahmen habe. Vom Gally sind nur die Laufräder und das XT-Schaltwerk, alles andere
passte, oder gefiel nicht. Der MTB-Rahmen plus Starrgabel aus CroMo-Geröhr, nicht konifiziert."





"Etwas für Alltagsradler wie mich, nichts für Gewichtsfreaks. Ich schätze ca. 12 bis 13 kg fahrfertig."

"Eine funkelniegelnagelneue LX-Kurbelgarnitur samt Innenlager lag seit 2002 im Keller und wartete auf ihren Einsatz.





"Mit Lenker und Vorbau wollte ich gar nicht erst experimentieren, deshalb kam ein neues VRO-Ecoriser-Set her. Bei den Bremsen habe ich
lange überlegt, und mich aber dann ganz bewusst für die HS33 entschieden, die gefriert mir im Winter nicht ein! Gebraucht aus der Ebucht."





"Alleine die Bremse und die Shifter haben den Preis natürlich nach oben getrieben. Reifen, Schwalbe-Super-Moto
hatte ich noch von meinem Idworx-Mountain-Rohler übrig. Der Griff zum Wegwerfen am Syntace-Vorbau
ist für meine Freundin, die Wilma. Diverse Kleinteile wurden bei Bike Components und Rose bestellt."





"Über die SKS-Bluemels habe ich mich übrigens im Forum schlau gemacht.
Der Halter des vorderen Radschützers hat leider wegen des Brakeboosters
nicht gepasst - einen neuen längeren angefertigt, jetzt passt es mit HS33."





"Eigentlich sollte es ja ein billiges Winterrad werden,
aber wenn man schon einmal am Basteln ist." schmunzel

Beste Grüße aus Unterspiesheim Ralf


u. Mario