"Ich bin demnächst 55,
geboren und aufgewachsen in Potsdam,
und seit frühester Jugend mit dem Fahrrad unterwegs."





"Der Plan, mir ein neues Rad zu kaufen, bestand schon ziemlich lange. Es wurden Testberichte gelesen,
das Für und Wider bestimmter Komponenten geprüft, Räder mit den verschiedensten Konfiguratoren zusammengestellt.
Letztendlich fiel die Wahl auf Generator Radsport, da sie wie ich, aus dem Osten sind, und letztes Jahr wurde dann per Internet bestellt."





"Da ich wusste, dass mein aktuelles Rad vom Rahmen passte, und mir die Rahmengeometrie des Rotor Mission von der Homepage bekannt waren,
habe ich auf die Vor-Ort-Bestellung und Beratung verzichtet. Auf Basis der von mir übermittelten Körpergeometriedaten wurde der optimale Rahmen ausgewählt.

Meine leise Hoffnung, dass es noch pünktlich für unsere Piemont-Radreise fertig wurde, erfüllten sich leider nicht, aber nach der Rückkehr konnte das Rad abgeholt werden."





"Und seitdem trägt es mich jeden Tag, außer im Januar und Februar diesen Jahres, zur Arbeit und wieder nach Hause, begleitet mich auf Wochenendtouren und längeren Reisen.
Bislang gab es noch keine Probleme in dieser Ausstattung: Als Rahmen kommt der Rotor Mission 28" in RH 56cm (weiß matt gepulvert), mit Rohloff-Ausfallenden, zum Einsatz."





Stephan ("sstelter") mag die voluminösen Alu-Rohre, er kann mit den spillerigen Stahl-Röhrchen nichts anfangen: "Die sehen für mich immer eher nach Wandschmuck aus." schmunzel

"Verstellbarer Vorbau von Procraft in Verbindung mit einem Venezia-Bügel als Lenker." - "Die Gabel ist eine Kinesis-Crosswind (Alu-Starrgabel), auch in Rahmenfarbe gepulvert."


....


"Meine Hände ruhen vortrefflich auf Ergon-GR2-L, die nicht die geringste Neigung zeigen, klebrig zu sein, oder sich aufzulösen. - Steuersatz ist ein Ritchey-Scuzzy-Logic-WCS.

Sattelklemme ist von Pitlock, wie auch die Sicherung für Vorder- und Hinterachse, Sattelstütze und Bremsen. Von meinem alten Rad habe ich den Brooks B17 mitgenommen."





"Als Bremsen kommen HS33 mit den roten Magura-Belägen zum Einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin. Scheibenbremsen waren für mich keine Option.
Zum Antrieb: Rohloffnabe mit 16er Ritzel und interner Ansteuerung, und eine Stylo 1.1 G HT2-Kurbel (175mm) mit 40 Zähnen und GXP-Innenlager."





"Laufräder: Rigida-Sputnik-Felgen (622mm), Maulweite 19mm, Speichen DT-Competition (Nippel Prolock), Speichen gebunden und verlötet.
Im Vorderrad sorgt jetzt ein SON-Deluxe für den benötigten Strom. - Als Reifen kommen Schwalbe-Supreme in 50mm Breite zum Einsatz."





"Das Gepäck wird am Tubus-Cargo befestigt, SKS-Blümels sorgen dafür, das Spritzwasser vom Fahrer fernzuhalten. Geparkt wird das Rad
auf einem Pletscher Comp Zoom - die ursprünglich montierte (zu schwache) Ständermontageplatte wurde durch eine dickere ausgetauscht."

"Im Cockpit: Mein guter alter Forerunner 201, den ich als Tacho betreibe und mein aktuelles Smartphone HTC Touch Pro für die Navigation."





"Die Stromversorgung des HTC erfolgt über einen Zzing, regendicht verpackt wird er mittels eines Wavecase von Kuhn.
Ich habe mir da ein Loch in die Rückwand gemacht und einen Winkel-Mini-USB-Stecker eingebaut."





"Wie man sieht, sind alle Auf- und Anbauteile in schwarz gehalten,
mir gefällt diese schwarz-weiß Kombination ausnehmend gut."

Grüße von Stephan


u. Mario