.............................................................................."Mein Weltbummler Frosch
..........................................................................fand das alles nicht so richtig toll,
......................................................................aber er konnte jedenfalls noch lächeln." schmunzel


...........................................................

....................................................... Re: UR 3: Mehr Maus-Geschichten... (Ausrüstung Reiserad)
..................................................Rückblende: "Bin jedenfalls gespannt, wie das neue Forum sein wird..."


................................


.................."und hoffe, dass 'Unsere Räder' irgendwie zurückkehrt." - Marc ("whisky") is back, und mit ihm sein Rad, ein T-400.


...


Für die Technikfreaks: "Auf der ganzen Reise (über 10000km) hatte ich nur zwei Platten, sonst keine Schwierigkeiten. Langweilig oder." grins


...


"Zum Glück habe ich trotz meiner schweren Krankheit das Herz Zentral-Asiens erreicht - wunderschöne Architektur, fantastische Leute und
gutes Essen - aber wenn man dann endlich stolz auf den Registan in Samarkand steht, dann hat man das Negative alles sofort vergessen!"





"Ab Uzbekistan ging es in den 'Wilden Osten' Tajikistan - ein wildes raues Land, das noch die Spuren vom Bürgerkrieg in den 90ern trägt -
die Rohloff hatte auch bei 50°C keinen Ölverlust oder sonstige Probleme. Sand war für Tretlager, (Rohloff)Kette u. -spanner kein Problem."





"Die Pisten waren schlecht und steil und manchmal voller Schnee." - "Die Federgabel war auch recht nett - weil mehr Kontrolle am Berg..."


...


"mit viel Gepäck und auf schlechten Pisten. Ich habe nur ab und zu den Staub vom Federgabelrohr u. vom Faiv-Lowrider entfernt, das wars."





"Aber die Natur ist wunderschön, sporadisch gibt es Dörfer, wo man einfache Sachen einkaufen kann, aber sonst ist es hier menschenleer."





"Ich war richtig froh mit den Marathon-XR, die Pisten sind schlimm." - Quasi Halbzeit: "Die 5000km wurde dann auch voller Freude erreicht."


...


Pamir Hochebene: "Kaum Leute, kaum Wasser, kaum Essen und vor allem kaum Sauerstoff, weil die Ebene schon auf 4000m Höhe liegt.
Reis kochen kann man hier also vergessen, und wenn man krank ist, dann verliert man richtig Gewicht - ich wog am Ende nur noch 57kg!"





"Trotzdem konnte ich immer noch genießen, zum Beispel am Kara-Kul, dem höchsten See Zentral-Asiens."





"Danach ging es bergab und weiter, aber das ist für nächstes mal."

Viele Grüße Marc


u. Mario