So, jetzt isses an der Zeit, dass ich hier auch mal meinen Teil tu, um diesen Thread noch weiter wachsen zu lassen...

Angefangen hat es alles vor knapp 3 Jahren, als ich mir vorgenommen hab, im Sommer 2007 meine erste grosse Tour zu unternehmen (2 Wochen nach Weissrussland). Damals hatte ich nur ein Hyrbid-Bike, das für Touren nicht geeignet war. Also: erst mal auf ebay einen Rahmen und ein Laufradset ersteigert...

...dann in der örtlichen Selbsthilfewerkstatt das gute Ding mit gebrauchten Teilen zu einer Erstversion aufpoliert...

Dann wurde das Rad erst mal für den Flug professionell verpackt...

...und dann quer durch Polen gejagt...

Seitdem verwende ich das Rad so ziemlich jeden Tag, und wenn Geld vorhanden ist, wird es meistens in neue Teile für meine grosse Liebe investiert. So zum Beispiel in eine vernünftige Lichtanlage...

Nachdem ich jetzt den ganzen Winter durch bei jeder Witterung in die Arbeit fahre (10km jede Richtung), hats mir mit der Kettenschaltung gereicht. Und da gerade wieder Geld vorhanden war, und ein gutes Angebot angeflogen kam...

...ist das Rad jetzt damit wirklich zu meinem Traumrad mutiert, an dem ich nichts mehr auszusetzen finde. Manchmal braucht gut Ding eben Weile. Und so fiebre ich schon jetzt der nächsten Tour entgegen...

Liebe Grüße aus Wien,
Jan