In Antwort auf: Bafomed
wie hast Du denn die beiden Cyos so dicht nebeneinander befestigen können? Vielleicht bist Du ja so freundlich machst Du noch einmal eine Nahaufnahme Deiner Lampenbefestigung, da ich ebenfalls auf zwei Cyos umrüsten möchte.


Hey Martin, hier noch zwei Nahaufnahmen:



Ich hab einfach die Originalhalterung eines Cyos erweitert. Die Schraube ist eine 7 cm lange M6 aus V2A. Als Spacer sind Kurbelschrauben sowie M6 U-Scheiben im Einsatz. Bisher habe ich damit erst zwei Ausfahrten hinter mir, aber mit ordentlichem Kopfsteinpflaster-Anteil. Stabilität ist also gegeben, es kippt nicht nach vorne. Hauptnachteil ist die Einstellbarkeit, also wenn man einen der Cyos leicht im Winkel verstellen will. Hier ist die Einschraubenlösung ein Nachteil. Dafür wiegt alles zusammen nur ~200g. Eine Alternative wäre ein Gewindestab statt der Schraube, mit jeweils zwei Muttern an Halterung und Cyos - damit könnte man das vielleicht flexibler verstellen, bräuchte aber zwei identische Schraubenschlüssel, was unterwegs schwierig werden kann. Bei mir stimmt der Winkel erstmal, mal sehen wie es sich weiter bewährt schmunzel .