Quasi aus alten Tagen:
Udo's Liegeräder (Ausrüstung Reiserad)

"ToxyZR, 2006 auf der Fahrt zum Bodensee.
In der 'Hutze' passte für eine Woche leichtes Gepäck."




Catrike Road, das Udo ("Catrike") zur Zeit als Reiserad nutzt:
"Auch für meine diesjährige Tour von Köln => Istanbul u. retour."





"Zum Liegerad kam ich und später auch meine Frau durch Zufall. Wir hatten uns 1996 ein Tandem gekauft.
Der Händler führte auch Liegeräder. So etwas hatte ich noch nie gesehen, wollte es aber irgendwann einmal probieren."





"Mitte 1997 habe ich mir dann eins für ein Wochenende ausgeliehen." - Bild oben: "ICE QTN, engl. Hersteller, Rückfahrt von Linz/Austria."





"Bequemlichkeit, Schnelligkeit und eine ganz andere Sicht auf Landschaft/Straße waren unbeschreiblich." - Oben und unten: Optima Rider.
"Mein erstes Dreirad war das Resultat der Überlegung, was mache ich bei Schneematsch u. glatten Straßen durch Eis oder nasses Laub."





"Danach gab es kein zurück mehr. Auf Reisen ist ein Trike, wenn man es nirgendwo verladen muß, unschlagbar. Man hat seinen Sitzplatz
immer dabei." Bilder unten: "Catrike Road und Catrike Pocket (Rad meiner Frau), das Pocket wiegt nur 13,8kg, für ein Dreirad superleicht."


...


"Nach dem ersten Kauf folgten dann in kurzen Abständen einige Modelle von Liegern. Es war das Resultat aus: 'Es geht immer noch tiefer.'
Hatte die Radius Viper noch 60cm Sitzhöhe, waren es beim Toxy ZR, das ich am längsten fuhr (7 1/2 Jahre), nur noch 17cm überm Boden."





"Für meine Frau und mich gibt es kein bequemeres Rad zum Reisen, auch für längere (200km+) Tagesetappen. - Man braucht keine Bank
im Schatten suchen, fährt einfach unter einen Baum und legt die Füße hoch. Auch das Bergauffahren in Schrittgeschwindigkeit ist besser."





"Man kommt nicht in 'Torkelbewegungen' wie bei einem normalen Rad bei ganz langsamer Geschwindigkeit."





Bild unten: "Catrike Pocket, auf der letztjährigen Bodensee-Tour mit meiner Frau."





"Hoffe Du kannst damit etwas anfangen." schmunzel

Gruß aus Kölle Udo


u. Mario