"Das erste Foto meines gebraucht gekauften FLEVOs nach Neuaufbau,
es entstand am 29.Januar 2003." Hinter der Kamera: Heinz ("HeinzH.").





"Beim Kettenblatt, hier (Bild oben) noch ungeschwärzt, handelt es sich um ein 65er,
die Felgen sind inzwischen fast durchgebremst und ersetzt. Habe nach einer Überholung..."





"neue Fotos geschossen. Auslöser der Überholung siehe oben. Ich hatte das Rad in Hamburg lange
auch als Alltags- und Arbeitswegrad bei j e d e m Wetter genutzt. - Der Antrieb mit neuer Ultegra-Kurbel,
das Kettenblatt wurde galvanisch geschwärzt - und die Alu-Kettenblattschrauben passend zur Rahmenfarbe." schmunzel





"Die Niveauregulierung des Scheinwerfers hat sich im Alltagseinsatz bewährt." - Mehr davon: Heinz' Fernlichtschalter (Ausrüstung Reiserad)





Die Lenkerkopflagerung und der Lenkungsdämfer des FLEVOs: Über dem Rahmen ist der Splint zu sehen. Mittels Abziehen dieses Splints,
lösen einer Schraube und Trennen zweier Kabel kann er in 5 Minuten in zwei handliche Tele zerlegt werden - Zusammenbau dauert 10 Min."





"Der gebogene Doppelhaken (ehem. Speiche) zw. Lowrider u. Lenkerende ermöglicht ein einigermaßen sicheres Parken des Knicklenkers."





"Nachfolgende Fotos machte ich während einer Pättkestour mit Ingrid u. Finn. In zwei Dingen unterscheidet sich ihr FLEVO von meinem..."





"Es ist der S-Rahmen, er ist kürzer und damit die ausgefuchste Lenkgeometrie trotzdem einwandfrei ist, ist die vordere Schwinge
steiler als bei meinem Normalrahmen. Ingrids FLEVO ist mit einer SRAM DualDrive 3x9 Schaltung ausgerüstet,
meines hatte ich seinerzeit mit einer Sachs 3x7 Schaltung nachgerüstet. - Und dass ich Ingrid-"WIN"...





"am 8.März 2002 im Radreiseforum virtuell kennenlernte,
dürfte hinlänglich bekannt sein und darf
aber ruhig erwähnt werden." zwinker

Bis später Heinz


u. Mario