Für alle, die den Anfang verpasst haben:
UR 3: Codename Staubesel... (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Als Sven ("svenTsmiegel") im Sommer sein Rad zu Reinigungszwecken zerlegt hat, fiel ihm auf...
"dass sich der Gewindevorbau nicht lösen ließ. Wie sich herausstellte, war der Erstmonteur an der Sache schuld,
der hat nämlich einfach null komma null kein Fett an das Teil rangepackt. Trotz aller Kniffe und Tricks war das Ding nicht mehr zu lösen."





"Neue Teile sind dazugekommen, entstanden ist mein Traumradel, jetzt passt soweit alles; na gut, ein anderer Rahmen wirds irgendwann."


...


"Die Schalthebel, der GPS-Halter, die Remote-Lockout der Federgabel, dritter Flaschenhalter an der Federgabel für Benzin - so stinkts mir
nicht immer die Taschen voll - nen ordentlichen Tria-Aufsatz zum hinlegen, u. Tubus Swing zwecks der Forderung nach gefederter Masse."


...


Weitere Teile: "Nokon-Schaltzüge, Magura-Stahlflexleitungen, und der E6 unterstützt den B+M bei schneller Fahrt u. benötigtem Fernlicht."





"Der Antrieb ist inzwischen 22-36-44 und 34-11, Kassette und Kette von SRAM, bin ich mir noch nicht 100% sicher und überlege,
ob ich doch wieder ein 48er Blatt verbaue. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Stromversorgung während der Fahrt..."





"wird wahrscheinlich Zzing, da ich nicht löten, sondern nur brutzeln kann, und den Lenkungsdämpfer..."





"werd ich noch überdenken."

Gruß Sven


u. Mario