"Noch ein paar Bilder,
die ich irgendwie übersehen habe." schmunzel





"Marokkaner lieben es, ihre Autos zu dekorieren, ganz wichtig, Plastikblumen auf dem Armaturenbrett,
bei Trucker und Taxifahrer geht nichts ohne. Für Radler sind die Trucker ein Traum: Stets rücksichtsvoll.
Aufgrund dieser Verbundenheit haben wir uns dann die Blümchen am Anfang der Dadesschlucht gekauft."





Bild unten: "Der Ort meines bisher einzigen Plattens mit *Le Shir* in Marokko. Der mich auch noch in der blödesten denkbaren Situation ereilte:
Wir fuhren gerade durch die 'Hohle Gasse', kein richtiger Weg, meist Hoppeln durchs Flussbett. Langsam dämmert es, nirgendwo die Möglichkeit,
das Zelt nur halbwegs sichtgeschützt aufzubauen. Bevor ich mit Flicken fertig bin wäre es dunkel, also haben wir ein paar hundert Meter geschoben.
Dann kam die Erlösung, und einer meiner schönsten Übernachtungsplätze, umringt von Palmen, links und rechts 150 m hohe senkrechte Felswände."





"Eine der spektakulärsten Routen, die ich in Marokko gefahren bin. In den meisten Karten ist der Weg gar nicht verzeichnet, in der Michelin ist es eine rote Linie - laut Legende
eine 'gesperrte Strecke' - wir waren angefixt, wollten wissen warum. Vor Ort dann schnell die Gewissheit: Für vierradgetriebene Fahrzeuge unpassierbar und äußerst gefährlich."





"Die Piste war an mehreren Stellen schlichtweg vom Hang gerutscht. Für uns ein Traum, auch wenn es phasenweise mehr in Richtung Trekkingtour ging, bei schwierigen Stellen
mussten wir die Räder abladen und tragen, eine enorme Belastung für Mensch und Maschine. - So schön zu befahren die Pisten auch sein mögen - bei Regen ist es die Hölle..."





"Innerhalb von wenigen hundert Metern blockiert der klebrige Schmadder alles, seien es die Bremsklötze, der Durchlass an der Gabel oder die Schutzbleche.
Schnell passiert es, dass man für zwei, drei Kilometer mehr als eine Stunde braucht, weil man ständig mit Werkzeug den Schlamm entfernen muss."





"Ich hoffe Du kannst mit dem Text was anfangen. Inshallah!" zwinker

Alles Gute von Roland


u. Mario