@HvS:
Klar, Mario zeigt alles - schonungslos. Aber ich habe das Gefühl, dass der Radexhibitionismus bei den Besitzern/innen von Normalmaterial weniger ausgeprägt ist. Zu Unrecht-zeigt, was Ihr habt.

Bei letzterem kann ich Dir nicht zustimmen. Hier wird gerne mal viel und noch mehr teures Zeug empfohlen. Ist ja auch irgendwie klar, dass wozu man sich lange selbst durchringen müsste empfiehlt man auch gerne weiter. Vor allem wenn es teuer war. Sonst macht man sich ja auch selbst irgendwie unsicher. Daher empfehle ich auch gerne Brooks-Sättel, SONe und so Kram zwinker

Aber man sollte sich auch immer bewusst sein, dass es eben auch manchmal nicht ein bisschen mehr sein muss. Das wollte ich ausdrücken. Es ist aber nicht fair, dem Frager die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir sind doch hier alle Spezialexperten für alles, daher sollten wir in der Lage sein, auch Unwissende, die kaum die Frage stellen können, umfassend, eingehend und abschließend zu beraten.

Ist doch alles ein großer Spaß.

MfG, Daniel.