"Das Rad war soweit noch ganz gut in Schuss
und eigentlich wollte ich gar nicht viel daran machen."

"Es handelt sich um einen Stahlrahmen, Baujahr 1997 oder 1998,
wohl einer der letzten Jahrgänge, als es von Specialized noch Stahl-MTBs gab."





Aber nachdem Frank ("f.hien") angefangen hat, ein paar Teile aus seiner Bastelkiste zu montieren ...
"wurde es richtig aufgerüstet und man sieht, ein MTB kann eine gute Basis für ein Touren-/Reiserad sein."





"Im Einzelnen habe ich folgende Sachen verbaut: SL-Tournee3-Gepäckträger, SKS-P60-Schutzbleche, Laufräder Rigida-ZAC21, LX-Naben,
Schwalbe-Marathon-Reifen 50-559 , Deore-HT2-Kurbel, Klickpedale, Magura-HS33, weiss, mit 4-Finger-Bremshebel, XT-Schalthebel links..."





"von einem freundlichen Forumsmitglied wirklich günstig erstanden. Rechts der Sram-Attack-Drehgriffschalter 9-fach, welcher montiert war,
wird aber ersetzt durch SRAM-X.7-Triggerschalter. Und das Deore-Schaltwerk wird auch noch gegen ein SRAM-X.7-Schaltwerk getauscht."





"Mirrycle-Rückspiegel, mein alter Brooks Professional (14 Jahre alt und noch immer schön hart und kaum verformt, aber bequem),
Zinkens Dynashoe mit Seitenläufer und IQ-Cyo 60 Lux, Rücklicht batteriebetrieben, ein Vollwertiges kommt noch dran."

"Ausserdem hab ich die unvermeidliche, unter Umständen lebensrettende Airzound montiert." teuflisch





"Ich plane, damit ein paar größere Touren in diesem Sommer zu unternehmen.
Auch flotte Touren werde ich zukünftig mit dem Rockhopper unternehmen."

Gruß Frank


u. Mario