Hallo zusammen,

lese hier schon eine Weile mit, jetzt wird es endlich Zeit, mich vorzustellen. Groß geworden bin ich in Magdeburg, seit einem halben Jahr hat es mich in die Ostalb verschlagen. Mit dem Umzug kam auch der Wunsch auf, mal wieder Rad zu fahren, die letzten 10 Jahre bin ich dazu leider nicht mehr gekommen. Mein letztes Rad hatte ich mir 1990 als Student zusammengebaut, 28" MIFA Rahmen, Rennlenker, Rennbremsen aus DDR Produktion (Mittelzug), 12-Gang Schaltung (Lepper), ordentlicher Gepäckträger.

Ein Rad in dieser Art sollte es wieder werden. Also ein wenig im Internet recherchiert und dabei auch auf dieses Forum gestoßen. An dieser Stelle vielen Dank für die Tipps und Anregungen, die ich hier bekommen habe. schmunzel

Ich hatte u.a. überlegt, das Rad wieder selber aufzubauen, evtl. mit einem Norwid Rahmen. Weshalb ich mich zu RAD & Tat nach Stuttgart aufmachte. Nach dem Durchsprechen verschiedener Varianten entschied ich mich für einen Patria Randonneur, vor allem, weil dies nur 3-4 Wochen statt 3-4 Monate Wartezeit bedeutete. Das Selberbauen habe ich dann auch gelassen. Ich wollte ja noch in diesem Jahr zum fahren kommen. Inzwischen ist der Randonneur angekommen und ich habe heute Zeit gefunden, Bilder zu machen.



Ein paar Details:


Interessant finde ich ein Detail des Sattels. Bestellt wurde ein Brooks B17, er sieht auch so aus, aber "beschriftet" ist er als Brooks Champion Flyer.


Erste Ausflüge zeigten, daß sich 10 Jahre des nichts tuns deutlich bemerkbar machen. traurig Aber das wird schon. Im flachen und bergab gehts schon wieder ganz gut. zwinker

MfG Peter.