Hallo liebe Forumianer...
nach längerem anonymen Mitlesen habe ich mich auch angemeldet und möchte mich und mein Reisegefährt vorstellen.(für mein Stadtrad + Mountainbike bin ich hier wohl falsch.. zwinker )
Mein Name ist Ulf, ich komme aus Oldenburg i.O. und bin seitdem ich 16 bin an Rädern interessiert. Mit 17 habe ich mir das "Wheeler" für gut 1600,- Mark gekauft, das war 1989 ne menge Geld für mich...
Damals kamen gerade die 28" Räder mit "Mountainbike-Schaltung" auf. Echte Reiseräder habe ich kaum gekannt, bzw. nie gesehen. Von Koga Miyata mal abgesehen, nur die konnte ich mir nicht leisten. Nach und nach habe ich andere Felgen eingespeicht, Übersetzungen geändert, Lenker/Vorbau getauscht, etc.
Mein damaliger Schülerjob im Fahrradladen hat da sehr geholfen.
Obwohl das Rad eine recht hohes Tretlager, einen recht kurzen Radstand und kuze Kettenstreben (43cm) hat, habe ich mich immer sehr wohl drauf gefühlt. Der Rahmen ist recht komfortabel (weich). Immerhin hat mich die längste Eintagesetappe damit über gut 250km geführt.

Ich freue mich im Forum zu sein,

Grüße

Ulf