Ciao Mario - liebe Leute

in diesem liebenswert-vernarrten Pool voller Radschönheiten möchte ich heute Nachmittag
meinen "neuen" Liebling verewigen.
Wenn mein Rad auch nicht Neuheiten und technische Exorbitanzen aufweist, so möcht ich doch durch hoffentlich schöne Bilder zum Charakter dieser Sammlung beitragen. Sie ist nähmlich Technikbegeisterung PLUS Bildschönheit von Zweirädern.
(Sollte an meinem Vorzeigeversuch etwas nicht stimmen (auf gar keinen Fall will ich Mario ins Handwerk pfuschen) - bessere ich gerne nach.



Seit einigen Wochen steht das sandfarbene Surly auf seinen Rädern.

Aus dem 1995 gekauften Peugeot Cross-Country ist nun ein Rad geworden wie es mir besser nicht passen könnte. An den zahlreichen Mutationsstufen des Rades hat dieses Forum enormen Anteil. - Nun war der Punkt erreicht an dem ausschließlich der verbliebene, (eingebildet?) weiche, zu kleine Stahlrahmen das letzt verblieben Orginal Peugeotteil am Rade war. Der Surlyrahmen ist eine ganz andere Welt. Alleine schon: weil er passt. schmunzel die 63cm tun wirklich gut und sind satte 7cm mehr als beim Jugendursprungsrad.

Nun haben die Kompromisse ihr Ende gefunden, wohl auch weil die zahlreichen Touren bewiesen haben, was mein Rad können muß. Hinzu kommt, dass es auch mein Immerdabei- und Alltagsrad ist. - Bei diesem meinem zweiten komplett selber aufgebauten Rad wollte ich einmal alles ordentlich machen, die Zugbögen sollen schön laufen, die Schrauben gefettet in ihre Gewinde - kein Pfusch am Bau. Das hat Spaß gemacht.
So wie es nun da steht macht es sehr glücklich, fühlt sich präzise an, hat mir zahlreiche schöne Ablenkungsaufbaustunden während der Prüfungszeit (leider noch nicht beendet) verschafft und ist bis in jede Schraube die exakte Abbildung meiner Preis-Leistung relativierten Träume. schmunzel











Tagesfahrten und den Alltagsbetrieb haben das Surly und der Henri schon freundschaftlich-spaßig gemeistert. Der Sattel fühlt sich in der Stadt an wie schon immer dort, nur nach etwa 45min gibt es ordentlich Druck, aber ich zähle die ersten 500km runter und hoffe auf Besserung. Im Kopf rödel ich bereits die erste längere Herbst-Wintertour ab - das Surly verspricht mit seinem wunderbaren Lauf bei vollem Gepäck die reine Freude.

Um Eure Geduld nicht zu sehr zu fordern, soll es das gewesen sein. - Die Bilder sind an einem sanften Augustabend im Park Sanssouci am Schloss Charlottenhof entstanden und für die Bilder, wie auch für das, in unserem kleinen Wohnzimmer wochenlang entstandene, Surly gilt: ohne die Geduld meiner Freundin ginge nix...darum hier ein öffentliches Danke an Dich.



Es grüßt Euch - Henri.