In Antwort auf: falk

Sagen wollte ich nichts, nur wissen, ob diese Böcke irgendein Alleinstellungsmerkmal haben, das sie allen anderen haushoch überlegen macht.


Ich kann dir sagen, warum ich mir den Rahmen bestellt habe (Aufbau erfolgt in den nächsten Wochen) : alle für ein Reiserad notwendigen Gewindeösen (auch auf der Gabel, was nicht selbstverständlich ist, angeblich schöne Verarbeitung und gute Pulverbeschichtung (kann ich noch nicht verifizieren, da ich meinen Rahmen noch nicht habe), Rahmengröße und Maße auch für meine Länge passend und preiswert (unter 400 Euro bei bike-components). Außer ein paar sündteure Kleinserien-Hersteller (deren Qualität hier in diesem Forum nicht unumstritten ist) gibt es wenig Auswahl an Stahl-Reiseradrahmen.
Ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis ist der LHT dzt. kaum zu toppen.

Einer ev. entstehenden LHT-Sekte werde ich mich nicht anschließen, für mich ist ein Reiserad ein "Arbeitsgerät" und kein Design-Objekt.

Gruß Gerold