Meine Speedmachine.
Gewicht 0,022 to incl. Werkzeug und anderer Notwendigkeiten. lach
Selbst aufgebaut (Rahmenkit).
Im ersten Jahr noch mit XT 3*8 und Steckbeleuchtung.
Jetzt mit SON, LED Scheinwerfer und Speedhub.
Fahrleistung nach 2Jahren und 5Monaten: 34 tkm.





Es muss ja jedes Jahr etwas Neues geben. 2009 waren kürzere Kurbeln angesagt (Race Face Cadence, 2 fach)
Vorher 172,5mm, jetzt 165mm. Hätte nicht gedacht, dass 7,5mm soviel ausmachen. (Keine Kniezipperlein mehr)



Der Flaschenhalter, erst als Notlösung beim Aufbau jetzt forever. Manche Provisorien halten ewig peinlich



Edellux, er ist jeden Cent wert.



Bisher hatte ich den 7. Rasselgang mit einem weissen Farbtupfer kenntlich gemacht. War aber nie von Dauer. Vor Kurzem dann ein Loch in die 7 gebohrt und eine Lagerkugel versenkt. Warum hatte ich die Idee nicht schon viel früher ???



Die SPM hatte nur eine Macke: Die Umlenkrolle. Die O-Ringe der Originalrolle waren nach wenigen 100 km verschlissen und Ersatz teuer. Nachdem ich 100 Stk O-Ringe über den Großhandel gekauft hatte wurde mir die Skaterrolle empfohlen. traurig
Genial. Eine Nut in die Lauffläche gedreht und Ruhe ist für viele viele tausend Kilometer. Habe einen Vorrat für einige Jahre liegen zwinker



Meine 30 Jahre alte Pling Klingel hab ich euch vorenthalten.
Sie war an dem Rad das mich mit dem Radvirus infizierte und schmückt seitdem jedes neue Rad. grins

Längere Strecken werde ich wohl nie wieder aufrecht fahren. Obwohl es ja heisst, sag niemal nie.

Gruß
Ronald