"Wie versprochen,
endlich Bilder des Cadenzas." schmunzel





Nachdem Claudius nun in Berchtesgaden zuhause
ist, eine Lehrstelle und Wohnung hat, brauchte er auch...





"was für die Berge, ein Alltagsrad, das auch die ein oder andere Reise mitmachen soll!
Am besten in 26 Zoll, mit Scheibenbremsen und Alfine (Rohloff kommt vielleicht später)."





"Reisefähig soll der Hobel natürlich auch sein, und was hämmert Falk jedem ein - genau, zerlegbar..."





"...oder faltbar sollte es schon sein. Ist ja auch logisch, wenn man nicht überall Probleme haben will."





"So fiel die Wahl nicht schwer, ein Dahon-Cadenza sollte her. Mein Lieblingshändler bestellte also eins."





"Und rüstete anständige Bremsen nach. Eine Tektro-Auriga-Comp. mit 180er Scheiben und meiner Meinung nach der beste Kompromiss..."





"zwischen Preis und Bremskraft. Vorne Shimano-Nabe, Son/Edelux sind in engerer Planung. Ansonsten ist da nicht viel mehr zu machen."





"Rest: Shimano-Alfine, WTB-SX24-Felgen, Big-Apple-Reifen, Truvativ-Isoflow-Kurbelgarnitur, Dahon-Excentertretlager und Standard-Pedale."





"Dazu die Ergons, mein geliebter Terry-Fly-Sattel, und der Cargo, der jetzt nur ne vorläufige Lösung ist."





"Ganz angenehm ist diese integrierte Standpumpe im Original-Sattelrohr." lach





"Alles in Allem ein sehr feines Radel."

Grüße Claudius


u. Mario