"Ich habe mich Ende 2007 zum Aufbau
eines MTB mit R-Getriebe entschlossen.

Bild zeigt den Blick zurück in das Val d'Ultimo."





"Das Rad wurde von Generator Radsport in Leipzig nach meinen Wünschen aufgebaut
Nach diversen Änderungen bin ich im August 2008 mit leichtem Gepäck von Oberstdorf
zum Lago di Garda gefahren." Bild unten: "Während des Aufstieges zum Passo di Rabbi."





"Die Pulverbeschichtung im Bereich der OEM Ausfallenden löste sich bereits nach kurzer Zeit flächig ab,
siehe => Haltbarkeit von Pulverbeschichtungen (Rahmen) (Ausrüstung Reiserad) - Im Winter 2008/09 wurde der Rahmen
im Rahmen der Gewährleistung chemisch entlackt und anschließend in RAL 9005 (tiefschwarz) beschichtet. Wie bereits beschrieben..."





"in diesem Thread => Speichen für Speedhub/DTswiss 4.2D (Ausrüstung Reiserad) sind mehrere Speichen am HR am Nippel gebrochen -
natürlich im Urlaub. Da mein Vertrauen in die handwerklichen Qualitäten des ursprünglichen Laufradbauers auf den Nullpunkt gesunken war,
habe ich auf die Gewährleistung verzichtet und bei Whizz Wheels neu aufbauen lassen => R-Getriebe, DTswiss Competition 2.0/1.8/2.0..."





"Felge: DTswiss EX 5.1D, DTswiss ProHead Messing (keine ProLock, dafür mit zusätzlicher Schraubensicherung) u. DTswiss U-Scheiben
aus Messing zwischen Speichenkopf und Nabenflansch. Bei dieser Gelegenheit habe ich von XR 4.2D auf die EX 5.1D gewechselt, so daß
jetzt auch 2.4"-Reifen möglich sind. Die noch vorhandenen Continental MountainKing 2.2 werden auf den heimischen Trails verschlissen..."





"Continental SpeedKing 2.3 Protection (HR) sowie ein MountainKing 2.4 Protection (VR) warten bereits auf Ihren Einsatz im September '09
auf der MTB-Tour mit kleinem Gepäck, von Martigny über den Col des Chavannes (2603m), mit Blick auf das Mont-Blanc-Massiv, über den
Col de Sommeiller (3050m, dem höchsten Punkt der Tour), und diverse weitere Pässe nach Ventimiglia in der Provinz Imperia in Ligurien."





"Ca. 700Km und 24.000Hm in 12 Tagen. Die Route orientiert sich an der Grande Traversata delle Alpi. Zur Erhöhung der Standfestigkeit..."





"wurde am VR der 180er Marta-SL-Rotor durch den 180er Louise-Rotor 2007 ersetzt. - Die angelieferte VR-Nabe wurde von Whizz Wheels
mit folgenden Komponenten ergänzt: DTswiss 240s Disc, DTswiss EX 5.1D, DTswiss Competition 2.0/1.8/2.0, DTswiss ProLock Messing."





"Im Juli 2009 werde ich mit meiner Frau und unserer Tochter vier Wochen in Schweden auf Tour sein, neben einem Gepäckträger am HR..."





"kommt der Weber Monoporter (Zelt & Co.) zum Einsatz; das Fahrverhalten des Trailers begeistert." - In diesem Fall => Andre ("sigma7")





"Zu meinem Rotor Patriot, ich bin in der Regel mit diesem und anderen Rädern ganzjährig unterwegs."





Gruß Andre



u. Mario