Was ist eigentlich aus seinem Terra geworden? schmunzel
Aus den ersten Tagen => mein neues Reiserad (Ausrüstung Reiserad)

Seit seinem zwölften Lebensjahr ist er fasziniert von der Fortbewegung per Fahrrad:
"Die Möglichkeit, aus eigener Kraft lange Strecken zurückzulegen, Gebirge zu überqueren..."





Wüsten zu durchfahren, ja ganze Kontinente allein durch Pedalkraft kennenzulernen begeistert mich."

Seit Anfang 2008 begleitet ihn dabei sein selbst aufgebautes Reiserad, u.a. in Laos (Bild oben), oder Südchina (Bild unten).





Wieder auf heimischem Boden, nebst weiteren Details zur Ausstattung: "Der Stahlrahmen 'Terra' ist ausgelegt für harte Reisebedingungen,
scheibenbremstauglich und nachträglich auf Rohloff-Nabenschaltung umbaubar. Die Magura-Louise-Scheibenbremsen sorgen besonders..."





"mit dem 203mm-Rotor vorn für sicheren Halt, auch bei voller Beladung und starkem Gefälle, unabhängig von Schnee, Matsch oder Regen."





"Der Nabendynamo von Schmidts versorgt zuverlässig und ohne spürbaren Verlust die zwei 40Lux-LED-Scheinwerfer von Busch und Müller.
Tagsüber liefert er Energie ans Ladegerät, so kann ich unabhängig von Zivilisation Kamera, Taschenlampe, oder MP3-Player mit frischen Akkus versorgen."





"Auch bei schwerer Zuladung und schlechten Pisten bieten die Felgen Exal-SP19 (vorn) und Mavic EX729 (hinten) genügend Reserven. - Transportiert wird das Gepäck sicher
und stabil auf den beiden Tubus-Trägern Tara und Cargo. - Für lange Laufleistung, Fahrkomfort und guten Pannenschutz sorgen meist meine Marathon-Reifen in 50er Breite..."





bei schlechten Pisten auch die MarathonXR-Faltversion." Unten: Nördliches Himalaya. - "Der Brooks B17 hat sich nun auf über 20000 Kilometern gut an mich angepasst." schmunzel


...


Zum Update: "Die CaneCreek-Thudbuster dämpft hervorragend schwere Schläge, und federt angenehm nach schräg hinten ein - auf schlechten Pisten möchte ich nicht mehr
auf sie verzichten! Genauso wie meine Ergon-Griffe, kombiniert mit ovalen Barends und einem Freeride Lenker, einschlafende Handgelenke gehören so der Vergangenheit an."





"Als Kombipedal hat sich das Shimano-PD324 bewährt. Auf der einen Seite die Bärentatze, auf der anderen das SPD-Klicksystem."

"In jedem Land habe ich unendlich viele Menschen getroffen, die mir helfen wollten,
und manchmal war ich auf deren Hilfe angewiesen. Danke!"

Grüße von Jens200


u. Mario