Sein ursprüngliches Reiserad war ein VSF T900,
damit war Björn ("Blümchen74") viele Male unterwegs.

"Das gute Stück habe ich mir als Student mühsam zusammengespart.
Am 29. April 2008 war's weg. Dresden City, anscheinend professioneller Beutezug."





"Mittlerweile hatte mein Vater einen kleineren Fahrradladen auf dem Lande übernommen
und wenig Verständnis dafür, dass ich mein Radl bei der Konkurrenz kaufe. Die Preislage, die mir vorschwebte,
war aber für ihn auch Neuland. Also haben wir alle Unterlagen gesichtet, Vertreter kontaktiert und sind dann zu diesem Rad gekommen."





"Staiger Sinus Arkansas Rohloff (oxalisrot), mit Tubus Cargo und Tara, HS33, Marathon Supremes in 42-622, Son, Airwings Evolution light,
Selle SMP Strike und etwas Kleinkram. Das Kampfgewicht liegt bei 15,5 kg, ist also völlig ok, ich bin superzufrieden, auch wenn es einige
Stellen gibt, die von der Verarbeitung nicht erstklassig sind (bin pingelig). Das Rad ist jetzt 2 Monate alt und hat 3000 km auf dem Buckel."





"Das Fahrverhalten ist erstklassig, die Langstreckentauglichkeit ebenso. Die Sitzposition ist nach einigen Optimierungen
(anderer Vorbau, Ergons mit Hörnchen) deutlich besser als bei meinem alten Rad. Ich kann mit vollem Gepäck
freihändig fahren und habe auch nach 200 km am Stück keine Probleme mit dem Allerwertesten.

Da es mein erstes Rad mit Alurahmen ist, bin ich auf die Langzeiterfahrungen gespannt."

Gruß Björn


u. Mario