"Es sollte leicht, robust,
mit Rennlenker und nicht zu teuer sein."





"Am Anfang stand das Bedürfnis nach einem flotten Reiserad. - Für den Poisen Atropin (RH 51cm)
gaben drei Dinge den Ausschlag: Der Preis (169€ incl. Gabel). Das abfallende Oberrohr (macht die
CaneCreek-Thudbuster-ST-Sattelstütze möglich). Das OR bleibt relativ lang (Trekkingradgeometrie).





Mit Lothar-"rayno" ging es Ende Juni 2009 in den Flieger nach Kirkenes. Von dort starteten wir unsere Tour
durch Finnland, Schweden und Norwegen. Mit einbißchen Drängeln konnte ich ihn überreden, den Schlenker
Richtung Norden mitzufahren. Das Nordkap nach 20 Jahren => UR 3: Ein gutes Neues! (Ausrüstung Reiserad)





"Anfang 2009 begann der Aufbau mit den allseits bewährten Teilen: LX-Kurbel u. Umwerfer, XT-Schaltwerk, DuraAce-Lenkerendschalthebel,
Tektro-Bremshebel und Zusatzhebel, Avid SD7, XT-Naben mit Exal SP19, Schwalbe Supreme, Brooks B17. Ein Akku-Rücklicht und Steck-
leuchte vorne sollten für die Tunnel reichen. Meine Erfahrungen mit dem neuen Rad waren überwiegend zufriedenstellend. Das Wichtigste..."


...


"keine einzige Panne, die Geometrie stimmt, das Rad lauft leicht u. flott. Die Ausstattung ist soweit ok. Nur einen Wehrmutstropfen gibt es,
Der Rahmen ist für ein Reiserad nicht stabil genug. Er flattert. - Ich suche daher einen Neuen, um mir 2010 mit der gleichen Ausstattung..."


...


"wieder einen Randonneur aufzubauen. Wie auf den Bildern oben gibts das Rad nach einem Sturz nicht mehr. Gabel, Lenker und Bremsen
hat es dabei zerbröselt. Zurzeit hat es die HS33 und eine Lichtanlage bestehend aus Cyo 60 Lux und 71er Nady von Shimano und einen..."





"Syntacevorbau mit MTB-Prügel. Der Rest: XT-Schaltung, HT2-Tretlager, LX-Kurbel und -Umwerfer, Exal SP19-Felgen mit XT-Naben,
Brooks B17, CaneCreek-ST, Tubus vorne und hinten. Ich denke, das sieht man alles aber auch auf den Bildern."





"Für die große Reise möchte ich allerdings wieder etwas gestreckter sitzen..."





"und mir eine andere Gabel und einen Rennlenker montieren."

Viele Grüße Ulli


u. Mario