"Wie versprochen,
allerdings etwas später." schmunzel





"In den frühen 90ern kam mit 14 die erste große Tour, inspiriert durch Max von der Grün.
Einen Autor, der nach dem Krieg als Bergmann arbeitete und nebenbei auch Reportagen schrieb."
Gregor ("Oppa") las den Aufsatz 'Unterwegs in Deutschland': An der Ruhr entlang, von der Quelle bis zur Mündung.





"Ich nahm die Strecke 1997 unter die Räder. Danach wieder lange Zeit nur noch Tagestouren und eine fahrradtechnische Fehlentscheidung.
Als ich das Rad im letzten Jahr zur Finanzierung einer USA-Tour verkauft habe, war klar, danach muss wieder ein Tourer her, so ähnlich..."





"wie das Wheeler in den 90ern. Ich machte mich auf die Suche: Es sollte ein Rahmen aus Stahl sein, stabile Laufräder, mit Nabendynamo.
Die mir bekannten Händler in der Umgebung hatten nur Alu, oder teuren Stahl wie Herr Marschall am Möhnesee. Über das Forum bin ich..."





"dann auf Meilenweit in Bochum aufmerksam geworden. - Eine kurze Probefahrt und nur ganz knapp über dem Preislimit. Es wurde ein..."





..............................................................................................."Intec"


...


Ein Manko wurde in der Zwischenzeit behoben, siehe Rutschende Sattelstütze (Ausrüstung Reiserad)





Viele Grüße Gregor


u. Mario