............................................................................................party
.........................................................................................Angefangen
......................................................................................hat alles hier in
...................................................................................unserem Marktplatz:

.............................................


.......................................Allerdings hat nicht Thomas ("Thomas1976") zuerst zugeschlagen, sondern Lothar,
..................................alias "rayno", mit dem er auch schon mehrere Radreisen und Ausfahrten unternommen hat.


.............................


....................Lothar hat das Koga eigentlich nur wegen der Laufräder mit den Hügi-Naben und Mavic-Open Pro-Felgen gekauft:
......."Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem stabilen 28"-Randonneur war, habe ich Interesse an dem Rad bekundet."





"Gerade für meine geplante Kanadatour schien das Rad sehr gut geeignet zu sein: Der Rahmen passt, die Sitzhaltung ist für mich perfekt."





"Als Laufräder habe ich mich für sehr stabile entschieden, bestehend aus Airline3-Felgen und XT-Naben, im Hinterrad verstärkte Speichen."


...


"Die Felgen sind zwar etwas breiter und schwerer, dürften durch das gemäßigte V-Profil und den größeren Hohlraum gute Stabilität haben."





"Bei einer Radreise machen mir die paar Gramm Mehrgewicht auch nichts aus. - Momentan sind 35mm breite 'Marathon-Racer' montiert."





Ausstattung nach dem Umbau: "Team-Professional, mit dem ich super zurechtkomme. - Syntace-Rennlenker und -Vorbau samt Adapter..."





"und andere Bremsen, in Kanada haben mich die Cantis enttäuscht, bei Nässe war die Bremsleistung gleich Null. - Nach dieser Reise..."





"haben wir die Bremsen auf V-Brakes (Shimano-XT) in Kombination mit den Tektro-Bremshebel RL520 umgebaut. - Geschaltet wird mit..."





"Lenkerendschalthebel 8-fach. Ich liebe diese robusten Dinger, sind einfach und unkompliziert, gerade auf einer, bzw. meiner Radreise." schmunzel


...

.........................."Vorne habe ich einen neuen TUBUS-Tara-Lowrider montiert, hinten einen schon etwas älteren Cargo.


.............................Ich bin mit dem Terraliner hochzufrieden, das Rad fährt sich selbst mit 30kg Gepäck einwandfrei."

............................


................................................"Ein tolles und robustes 28"-Reiserad, dass auch noch sehr leicht läuft!"

..............................................................................Reicht das als Geschichte? zwinker

.........................................................................................Gruß Thomas


u. Mario