......................It's not a trick, it's a remake from Bafomed. schmunzel





"Es handelt sich um mein Velotraum, siehe => UR 2: Eine Qual... (Ausrüstung Reiserad)
dessen Lack nach diversen Reisen etwas gelitten hatte, sodass ich mich zu einem Neuaufbau entschloss."





"Nach und nach habe ich einige Umbauten vorgenommen, sodass ich auch aus diesem Grunde eine Neuvorstellung für gerechtfertigt halte.
Den aktuell verbauten Rahmen hatte ich hier im Forum gebraucht, aber in neuwertigem Zustand bekommen (Cross Crmo EX, Größe XL)..."


...


"So sah das Tretlagergehäuse nach 28 Mon. und ca. 20000km aus, wobei mein Rad bei Nicht-Gebrauch immer im trockenen Keller stand."




"Die Idee mit dem Hohlraumversiegeln ist gar nicht so schlecht. dafür .Eine neue Pulverbeschichtung hat sich mein 'Alter' auch verdient."


...


"Dass es sich nun um einen grauen Rahmen handelt, stört mich nicht weiter, ganz im Gegenteil, da diese Farbe meines Erachtens gut mit
den Anbauteilen harmoniert. Nach dem Einbau des Tretlagers ging der Rahmen zum Händler, der den Rest der Arbeiten durchführen sollte."





"Zum Beispiel das Einpressen des neuen Trickstuff-Steuersatzes und die Neuverlegung der Bremsleitungen. Bei der Gelegenheit wurde auch..."





"ein Edelux bestellt, der schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste stand." verliebt Unten: "Mit Lenkeranschlag, keine Kratzer am Oberrohr durch Kontakt mit Bremshebel!"



...


"Es werden nur noch Kleinigkeiten hinzukommen, z.B. ein Kettenstreben-Schutz, diverse transparente Schutzfolien gegen Scheuerstellen zwischen Leitungen u. Rahmen..."





"sowie Blindstopfen an den Cantileverbolzen. Die Option des Umstiegs auf Rohloff halte ich mir noch offen, bin mir noch nicht sicher."





"Gabel: Magura Odur. - Gepäckträger: Tubus Logo. - Lowrider: Faiv Hogar, für Doppelbrücken-Federgabel."





"Felgen: Rigida Grizzly. - Reifen: Marathon Extreme. - Nabendynamo: SON disc.
Bremsen: Shimano Deore. - Nabe hinten: XT disc. - Schaltung: XT komplett."





"Schutzbleche: SKS. - Rücklicht: Bumm Toplight permanent.
Vorbau und Lenker: Syntace VRO, Vorbau Größe S."

Viele Grüße Martin


u. Mario